Willkommen beim FC Oberrieden

Der kleinste Platz mit der schönsten Aussicht

Partnerschaft

Gewinnbringende Partnerschaft

Der im Jahre 1978 gegründete Fussballclub Oberrieden ist ein kleiner Sportverein am linken Ufer des Zürichsees und hat zum Ziel, der Jugend im Dorf durch sportliche Aktivitäten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Der Verein leistet zudem einen wertvollen Beitrag zur ausserfamiliären Erziehung indem er seine rund 120 Junioren nicht nur zu guten Fussballern, sondern auch zu begeisterten Vereinsmitgliedern heranbildet, aus denen später verantwortungsvolle Bürger werden können.

Wie jeder Fussballclub ist auch der FC Oberrieden auf Unterstützung durch Sponsoren und Supporter angewiesen.

Unternehmen, welche Interesse an einer Sponsoring-Partnerschaft haben, sind jederzeit herzlich willkommen!
Als Gegenleistung bietet der FCO eine sehr gute Plattform für Werbeaktivitäten. Die Vereinsmitglieder erklären sich zudem bereit, bei Einkäufen und Dienstleistungen die Gönner des FCO besonders zu berücksichtigen.

Ob Verein, Sponsor, Supporter oder Passivmitglied – alle sollen profitieren!
Das gemeinsame Ziel ist der Fortbestand des FCO mit seiner wertvollen Jugendarbeit!

Wenn Sie zur Unterstützung beitragen oder einfach mehr über die Aktivitäten des FCO erfahren möchten, so stehe ich Ihnen gerne unter sponsoring@fco.ch zur Verfügung.

Die Philosophie des FC Oberrieden

Der FCO ist ein klassischer Dorfverein. Wir wissen was wir können und wo unsere Grenzen sind. Wir sind eine kleine Familie und setzen uns für einander und die Gemeinde ein. Ein Auszug aus dem aktuellen Leitbild drückt es am Besten aus, wie wir denken:

- Wir nehmen aktiv teil am Gemeindeleben und sind somit ein wichtiger Teil von Oberrieden

- Wir vermitteln den Spass am Fussball, der Kameradschaft und Freundschaft sowie der Zusammengehörigkeit. Wir sind eine Einheit und stehen für einander ein.

Diese Verbundenheit zu der Gemeinde und der Region macht uns zu einem starken Partner. Diese Emotionen und die Verbundenheit kann kein grosser Verein vermitteln.